Kundenstimmen

Beamtin – Stress am Arbeitsplatz 

Dank Deinem Coaching konnte ich meinen Arbeitsplatz behalten. Ich kann es noch gar nicht fassen, wie gut ich jetzt mit meiner schwierigen Kollegin umgehen kann! Ich finde sie manchmal sogar ganz nett! 

Designerin – berufliches Ziel, Schlafprobleme 

Ich bin nachhaltig beeindruckt von wingwave und der Motivanalyse! Ich habe das Gefühl, dass mein Gehirn sich wirklich neuordnet und andere Themen hochkommen! Sehr sehr spannend! Und wie toll, dass ich jetzt auch spät ins Bett gehen kann, ohne das es mich stresst. Mir war nicht klar, wie sehr mich das eingeschränkt hat: Ich hatte es einfach zähneknirschend akzeptiert. Wow, ein ganzes Stück mehr Lebensenergie!!!! Danke, dafür. Ich bin echt baff, wie viel sich (und vor allem bei mir) im Körper speichert an Stress. Wow, man könnte jemand anderes werden … 

Ingenieur – Blockade in Bewerbungsgesprächen

… vielen Dank für Ihre Hilfe, Ihre Fähigkeiten bringen mich wirklich weiter – einfach super wie Sie das machen. Ich habe ein „Modell“ für meinen Selbstwert gefunden, und ihn gleich zu seinen neuen Freunden: Selbstschutz, Zusammenhalt und Kreativität hinzugefügt. Das Gesamtbild ist nun mein Hintergrundfoto auf dem Smartphone. Erstaunlich wie ähnlich er meinen „gedanklichen“ Selbstwert nahe kommt … So wäre auch ein idealer Gesprächspartner im Vorstellungsgespräch … 

P.S. Ich habe Ihre Kontaktdaten an unsere Freunde weiter gegeben. Ihre Methode ist auf Interesse gestoßen. Die Empfehlung ist für mich mehr als ein Kompliment. Sie ist ein Zeichen meines großen Vertrauens in Ihre Fähigkeiten. Ihrer Arbeit gebührt ehrfürchtige Anerkennung und Dankbarkeit. Sie machen nutzbar, was in einem steckt, 100%ig! Sie leben Ihre Berufung. Das spürt man. So weit möchte/werde ich auch kommen 🙂  

Ich grüße Sie herzlich aus der Ferne …  

Nachtrag: Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Die Gespräche haben mich weiter gebracht. Ab dem […] beginne ich als […] mit Nachfolgeroption. Die Stelle ist genauso, wie ich mir sie gewünscht habe. Ihr Feedback hat mich in dieser Entscheidung gestärkt. Am Ende konnte ich zwischen 3 Verträgen auswählen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und freue mich, wenn wir im Kontakt bleiben!

Jennifer Lerch, Dozentin und Autorin  

Liebe Juli, vielen herzlichen Dank an dich! Die Coaching-Zeiten haben mir sehr gut getan und ich schätze sehr, wie gut du „dein Handwerk“ verstehst und es mit deiner Freude und Lebendigkeit unter die Menschen bringst, danke auch dafür 🙂 

Medizinstudentin – Prüfungsangst Physikum

Ich kann es nicht ganz begreifen, dass wingwave® so schnell wirkt. Aber ich schlafe endlich wieder ruhig und tief und kann so tagsüber wieder konzentriert lernen! Und die Tips, wie ich mich auch selbst beruhigen und motivieren kann, sind eine echte Hilfe. Danke!!!!

Manager (Industrie) – Überreaktion gegenüber Vorgesetzten  

Ich habe völlig vergessen, woran wir gearbeitet haben. Das ist überhaupt kein Thema mehr für mich! Dass ich so gelassen reagieren kann… Ich habe ein ganz neues Selbstwertgefühl, kann auf interessante Kontakte zugehen und zeigen, was in mir steckt. Jetzt passieren plötzlich Dinge, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Ich blühe richtig auf!

Studentin – Berufswahl, Prüfungsangst, Leistungsdruck

„Jeder hat sein Päckchen zu tragen.“ Es gibt Dinge, die uns belasten: Immer wiederkehrende Gefühle, Ängste, teilweise begleitet von bestimmten körperlichen Reaktionen, ohne dass man es in irgendeiner Weise unter Kontrolle hat. Als ich Juli Scheld das erste Mal begegnete ging es um meine Berufswahl, die Frage „Wo will ich später eigentlich hin?“.

Zunächst dachte ich, dass es dabei bleiben würde. In einem weiteren Gespräch stellte sich heraus, dass die Berufswahl nicht mein eigentliches Problem war. Ich war zwei Jahre zuvor ganz unten gewesen, hatte ein Päckchen auf meinen Schultern liegen, dessen Gewicht mich zerquetschte. Es hatte Jahre gedauert um wieder am normalen Leben teilnehmen zu können und doch war nicht alles möglich. Mein Päckchen war immer noch immens groß und hinderte mich daran, wie eine normale 17-jährige zu sein.

Als ich ihr von all den Dingen erzählte, schlug sie mir vor, es mal mit wingwave zu probieren. Ich hatte zuvor noch nie davon gehört, aber schon so vieles versucht, ohne letztendlich von der Stelle zu kommen. Sie nahm mich, so wie ich war, mit all meinen Ecken, Kanten und vielen Ängsten. Nach drei Terminen und einiger Zeit, in der mein Gehirn kräftig am Umbauen war, ging es mir besser. Meine Mutter und mein damaliger Freund sagten, ich hätte mich verändert – sie bemerkten den Unterschied, mein neues Ich war weniger ängstlich und konnte mehr schaffen.

Bis heute bin ich für die ein oder anderen Päckchen, die mein Leben für mich bereithält bei Juli Scheld. Wir haben nur dieses eine Leben und das Wichtigste ist, dass wir glücklich sind und es uns gut geht. Alles Geld der Welt bringt uns nichts, wenn wir keinen Seelenfrieden haben, uns nicht okay fühlen, so wie wir sind. Ich bewundere sie, dafür dass sie immer vor Energie strotzt, ein offenes Herz hat, für jeden, der genau das braucht. Ich bin ihr so unendlich dankbar, dass sie selbst an einem Sonntag für mich da war und mich vor einem Rückschlag nach ganz unten bewahrt hat.
Ich hoffe, ich bin irgendwann ein Stückchen wie sie.

Michaela Lang, Denkzeuge GmbH

Michaela Lang, Denkzeuge® GmbH

Michaela Lang, Geschäftsführung Denkzeuge® GmbH 

Juli Scheld ist seit 2013 Denkzeuge®-Analyst und ein starker Partner an unserer Seite. Sie versteht es ganz besonders, die inneren Motive zu analysieren und unterstützend in ihrem Coaching einzusetzen. Mit ihrer empathischen, wertschätzenden und motivierenden Art kann ich sie besonders im Bereich Berufs- und Karriereberatung empfehlen oder wenn hinderliche Blockaden gelöst werden müssen.

Maik Baum (Trainerfoto)

Maik Baum, Trainer

Maik Baum – Sportcoaching Tennis, „Meine Vorhand“

Wenn wir ganz ehrlich sind: Wir haben alle einen Schlag, bei dem uns die Bewegung, die Technik und der Ablauf absolut bewusst ist. Ich spiele schon seit über 12 Jahren Tennis. Dabei hatte ich nie wirklich eine gute Vorhand. Im Training hat sie immer ganz gut funktioniert. Wenn es dann allerdings ins Match ging, war die Vorhand immer mein Unsicherheitsfaktor. Ich wusste, wie ich eine Vorhand schlagen muss und im Training funktionierte sie manchmal auch sehr gut. Dennoch habe ich nie das Potential abgerufen, welches eigentlich in mir steckt.

Bis ich zu Juli ins Coaching kam. Nach dem Coaching hat sich meine Vorhand unheimlich stark entwickelt. Plötzlich hat das Training „gefruchtet“ und mein Ziel war es nicht mehr nur, die Vorhand einfach reinzuspielen, nein, sie ist inzwischen mein gefährlichster Schlag geworden. Meine Vorhand ist sicher, schnell und absolut beständig. Ich sehe den Ball kommen und weiß zu 100%, dass der Schlag jetzt funktioniert.

Seit dem Coaching liebe ich „mein Tennis“ wieder. Ich spiele mit einer ganz anderen Sicherheit und besiege plötzlich Gegner, die nicht nur 1 oder 2 LKs höher sind als ich, sondern 4–5. Julis Coaching hat mich weiter gebracht als jede Trainingsstunde, die ich bisher genommen habe und ist unbedingt weiterzuempfehlen.

Daniel Kaczmarek – Potentialblockade

Nochmals vielen dank für das hervorragende Coaching mit Ihnen. Ich profitiere von dem Coaching Nachhaltig und habe durch Sie einen großen Sprung gemacht! Dadurch dass Sie mir geholfen haben meine Ängste zu überwinden, habe ich jetzt viel mehr Energie, die ich für meine individuellen Ziele sehr gut gebrauchen kann. Außerdem habe ich durch Sie einen sehr guten Eindruck davon bekommen, was für mich wirklich zählt und wie ich bessere Entscheidungen treffen kann die sich mit meinen Werten decken.

Vater eines Abiturienten – Studienentscheidung

Mein Sohn hatte keine konkrete Vorstellung, was er nach der Schule machen wollte. Psychologie, Werbung und BWL standen auf seiner Liste und „irgendetwas mit Menschen“. Wir hatten ihm einige Gespräche mit Bekannten vermittelt, die ihm aber leider nicht zu mehr Sicherheit verholfen haben. Zu Frau Scheld sind wir auf Empfehlung gekommen und waren sehr angetan von ihrer Empathie und Kompetenz. Von Anfang an wurde deutlich, dass sich jemand wirklich Gedanken um meinen Sohn macht. Ihn jetzt zu erleben, ist klasse: er ist richtig aufgeblüht und lernt sehr konzentriert auf seine Prüfungen, um sich den Zugang zu seinem Wunschstudium zu ermöglichen! Die professionelle Bestätigung war wichtig für uns alle.

Abiturientin – Berufsorientierung  

Zum Coaching zu gehen, war eigentlich die Idee und ein Geschenk meiner Patentante. Ich wusste nicht so recht, was mich erwartet und noch dazu mit einer fremden Person? Seit den schriftlichen Abiprüfungen wurde ich immer unsicherer, wie es bei mir weitergehen soll. Also wollte ich es mir zumindest ansehen.

Ich kann das Coaching nur weiterempfehlen! Vom ersten Moment an fühlt man sich bei Frau Scheld sehr wohl. Sie war in den drei Stunden mit ganzem Herzen dabei, was für eine lockere Atmosphäre gesorgt hat. Es hat mir sehr viel Spass gemacht, und ich kann es jedem, der sich für seine eigene Zukunft noch nicht sicher ist, ans Herz legen, es mal zu versuchen! Am Ende ging ich mit einem Gefühl von Sicherheit und Selbstvertrauen nach Hause. Frau Scheld, Sie verstehen etwas von Ihrem „Handwerk“ 🙂 Nochmals vielen Dank für die tollen und aufschlussreichen Stunden!

Vivien Ulmer

Vivien Ulmer, Texterin

Vivien Ulmer, Texterin – Potentialblockade 

Ich kam zu Juli als verstopfter Vulkan. Eigentlich hätte ich gut durchs Leben gehen können: Ich habe einen Haufen Energie und viele, viele, viele Ideen. Aber das hat mir nichts genützt. Es gab ein paar mächtige Sätze und Gefühle in meinem Kopf, die immer dafür sorgten, dass ich mich klein und ungenügend fühlte. Es machte mich so unfassbar wütend, dass ich diese Probleme seit Jahren erkannte, aber so sehr ich mich anstrengte, es änderte sich einfach nichts! Das Gedankenkarussell leierte immer die gleiche Melodie und das frustrierte mich bis ins Mark.

Das war vor einem Jahr. Was ich in den vergangen 12 Monaten mit Juli innerlich an Wegen zurückgelegt habe, hätte ich niemals für möglich gehalten! Dass man komplexe, langwierige Probleme auch pragmatisch angehen kann, war mir davor nicht bewusst… Ihre wingwave-Methode ist so hilfreich, und schafft, was ich davor nie geschafft habe: Meine innerlichen Stimmen und Gefühle maßgeblich zu verändern.

Julis Coaching ist in jeder Facette lebensnah, wohltuend pragmatisch, warmherzig und das wichtigste: effektiv. Ich komme voran in meinem Leben ­– beruflich und privat – und das habe ich ihr zu verdanken.

Mutter – Beruflicher Wiedereinstieg

Zuerst möchte ich dir noch mal ganz herzlich für diesen wundervollen, informativen und spannenden Tag danken!!! Ich bin so froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Ich bin immer noch sehr euphorisch :). Nach unserem Termin war ich ziemlich erschöpft und hatte so eine Leere im Kopf. Ich hatte auch wenig Lust, meinem Mann darüber zu berichten, weil ich das Gefühl hatte, je mehr ich darüber spreche, desto mehr vergesse ich. Es sollte wie ein Schatz in mir sein. Meins sein!!!

Dann fing ich an, immer mehr über meinen besonderen Termin zu erzählen. Die Erste, die es erfahren hat, war meine Nachbarin. Das war so aufregend, dass wir uns gleich in den Garten gesetzt haben, mit Sekt und Salzstangen, und ich habe ihr alles erzählt :). Nachmittags habe ich angefangen mich bei Pinterest anzumelden bzw. habe ich mir die Blogs angesehen und vorbearbeitet. Anschließend war ich neugierig auf die offizielle Website zu meinem Thema. Ich habe viele interessante Links entdeckt. Man kann sogar Kurse/Seminare machen. Gestern habe ich doch noch einige Fotos meiner Projekte gefunden….drei weitere Freundinnen habe ich auch schon gefragt. D.h. ich mache diese Woche noch die restlichen Fotos :-). Meine Internetseite kommt demnächst dran; mein Mann wird sich demnächst mit mir hinsetzen… Es werden bestimmt immer wieder neue Gedanken reinkommen… ich werde dann berichten 🙂  Tausend Dank noch Mal und liebe Grüße

Trainerin – Standortbestimmung, Motivation 

Ich wollte Ihnen vielmals für unsere zwei Stunden danken. Es hat mich sehr beeindruckt, was alles passiert, hochgekommen und mir bewusst geworden ist… Vielen Dank für die sehr angenehme und schöne Atmosphäre und den geschützten Raum, in dem ich mich getraut habe, hinter meine eigene Fassade zu schauen. Es hat mich sehr bewegt und gut getan, diese Gedanken aus meinem Kopf zu lassen. Die Situation fühlt sich viel klarer an – jetzt ist Platz für neue Dinge in meinem Kopf!

Geschäftsführer – Konflikte im Team

Wenn ich früher gewusst hätte, dass es jemanden wie Sie gibt, wäre ich schon längst hier gewesen. Wenn es mal wieder klemmt, warte ich nicht so lange, sondern lasse mir von Ihnen auf die Sprünge helfen! Besonders gefallen hat mir die offene und vertrauensvolle Atmosphäre und die Klarheit, mit der mein großes Ziel plötzlich machbar wird!

IT-Consultant – Berufliche Perspektive

In einem Beruf, in dem man die Arbeit oft mit nach Hause nimmt, sich wenig Auszeiten gönnt und immer unter Zeitdruck steht, kann man leicht den Überblick verlieren. Die Motivation ist fast nicht mehr vorhanden, und es entsteht auch im privaten Bereich eine Art Lustlosigkeit.

Frau Scheld hat eine besondere Art mit kurzen, gezielten Fragen die Ursachen und versteckten Bedürfnisse zu erkennen. Sie findet die verloren oder vergessen geglaubte Motivation, um die persönlichen und beruflichen Ziele in Einklang zu bringen. Bereits nach dem ersten Gespräch fühlte ich mich „leichter“. Vor einiger Zeit sagte mir Frau Scheld, dass ich einer derjenigen bin, der versucht, seinen Kunden pro-aktiv zu helfen. Dieses (für mich) großartige Kompliment, gebe ich Ihnen mehr als gerne zurück! Vielen Dank!

Rechtsanwältin – Berufliche Neuorientierung, Umgang mit Konflikten

Zu Frau Scheld kam ich mit einem überdimensionalen „Hilfe!“ und „Ich habe keine Ahnung“ und wollte den Termin am liebsten absagen. Wie sollte mich jemand verstehen, wenn ich doch selbst nicht mehr durchblicke? Nach dem Coaching war ich wie befreit, als wäre mir eine große Last abgenommen worden.

Ich bin sehr skeptisch gegenüber Motivationssprüchen, deshalb möchte ich hier gerne eines sagen: Der Termin war angenehm pragmatisch und absolut praxistauglich. Frau Scheld hat mir geholfen, einen klar überschaubaren Handlungsplan für meinen Wechsel auszuarbeiten, bei dem ich mir jeden einzelnen Schritt zutraue. Endlich sehe ich wieder klar, was und wohin ich will. Ich empfehle Sie sehr gerne weiter, liebe Frau Scheld!

Studentin – Studien- und Zukunftsplanung

Im Laufe meines Studiums und im Hinblick auf meinen späteren Berufsweg stehe ich immer wieder an Punkten, an denen ich Entscheidungen treffen muss und Klarheit über meine Stärken, Talente und Vorstellungen gewinnen möchte. Hierbei ist Frau Scheld mir immer wieder eine großartige Hilfe. Sie schafft mir neue Blickwinkel, hilft mir Stärken als diese zu erkennen, ermutigt mich neue Dinge anzugehen und auch mal Wege einzuschlagen, die ich mir alleine nicht zugetraut hätte.

Zudem schafft sie immer wieder eine äußerst angenehme Atmosphäre. So kann ich sehr offen, konzentriert und in meinem eigenen Tempo Lösungen und neue Perspektiven erarbeiten. Es ist enorm, wie gestärkt und mit welcher Motivation ich aus den Gesprächen herausgehe und Dinge so auch wirklich zu einem erfolgreichen Abschluss bringe!

Kommunikationsfachmann – Berufliche Neuorientierung

Ich habe lange nach jemandem gesucht, der mir aus meiner negativen Gedankenspirale heraushilft. Es hat mir sehr gut getan, mit Ihnen zu sprechen. Ich hatte das Gefühl, dass Sie mich und meine Situation wirklich verstehen, ohne dass es mir peinlich war.

Und dann zu entdecken, dass ich nicht alles hinschmeissen muss, um meinen Wunsch zu verwirklichen: das war das Beste! Die Puzzleteile waren eigentlich schon alle da, aber ich konnte sie nicht alleine zusammensetzen. Ihr Blick und Gespür für Zusammenhänge ist wirklich erstaunlich. Die Arbeit mit Ihnen hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn es teilweise ganz schön anstrengend war! Aber das wusste ich ja von Anfang an…

Rechtsanwalt – Berufliche Ziele und Entscheidungen  

Mein Berufsalltag lässt mir meist keine Zeit für persönliche Überlegungen oder schwierige private Entscheidungen. Daher schätze ich die effektive Zusammenarbeit mit Frau Scheld. Ihre Ruhe überträgt sich auf mich, als ob ein Schalter umgelegt wird. Und plötzlich gibt es keinen Stress, keine Termine, keine Unruhe und keine Zwänge mehr. Es gibt nur noch mich: meine Ziele, meine Träume und meine Gedanken. Sie schafft es innerhalb kürzester Zeit, Entscheidungsthemen mit gezielten Fragen auf den Punkt zu bringen.

Mutter – Selbstwert, Hochbegabung, Neuorientierung

Frau Scheld hat ein feines Gespür für die richtige Mischung aus zuhören, sprechen und fragen, was mir besonders wichtig war. Ich habe nach jemandem gesucht, der nicht nur zuhört, sondern mich aktiv begleitet und in Bewegung bringt. Wie ein „Trüffelschwein“ hat sie eine Stärke und Fähigkeit nach der anderen bei mir entdeckt und mir bewusst gemacht, dass vieles davon eben nicht „normal“ sondern sehr besonders ist.

Ich bin absolut glücklich, dass ich diese Empfehlung bekommen habe. Die Termine mit Frau Scheld haben richtig Spaß gemacht, was ich nicht erwartet habe, da es um ein Thema ging, mit dem ich mich jahrelang herumgequält habe. Endlich habe ich meinen Kopf wieder frei und weiß, was ich machen will! Danke!!!

Medienpädagogin – Standortbestimmung, Neuorientierung

Ich kam zu Ulrike Juli Scheld, um herauszufinden, wo ich beruflich stehe und der weitere Weg hinführen sollte. Dabei war sie mit ihrer vollen Aufmerksamkeit bei mir, sehr mitfühlend und behielt den Überblick über mein Gedankenchaos. Mit ihrer angenehm entspannten Art verstand sie es, mich mit ihrem Optimismus anzustecken. Ihre Augen leuchteten dabei und ich war und bin mir sicher, dass sie ihre Berufung gefunden hat!

Was fällt Ihnen dazu ein?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s