FFFreitag wird heute ein SSSamstag

1 Jun

Icon FFFreitag

Der Frage-Foto-Freitag wird bei mir heute ein SSSamstag! Das sind Steffis neue Fragen:

  1. Deine Geschichte der Woche?
  2. Wo, mit was oder wem bist du glücklich gewesen?
  3. Worauf freust du dich diesen Sonntag?
  4. Laut gelacht? (sonst auch leise…)?
  5. Dein Ziel für nächste Woche? 

*

Deine Geschichte der Woche

Was ich mal werden will - AusschnittDiese Woche habe ich einen neuen Studiengang kennengelernt: Lebenslanges Lernen und Medienbildung. Die Studenten befassen sich gerade mit dem Thema Coaching und mein Thema Vielbegabung wird eine Studentin dort eine Weile beschäftigen. Hochspannend, auch für mich als Ansprechpartner!

Kannst Du nicht einfach Chemie studieren, dann weiß ich wenigstens, was Du da machst…, solche Sätze hören die Studenten dort immer mal wieder. Eltern oder Verwandten sind heute oft überfordert mit der Berufsentscheidung ihrer Kinder, sind sie doch in einer ganz anderen Berufswelt groß geworden! Zu diesem Thema gibt es ein Buch meiner Kollegin Svenja Hofert, das ich in diesem Fall gerne empfehle (klick).

Neue Studiengänge haben aber in der Regel eine gute Begründung, warum sie entstehen. In diesem Fall steckt hinter dem langen Titel – der es Eltern, Freunden, Fragenden oder potentiellen Arbeitgebern ja nicht unbedingt leichter macht – ein für mich recht klarer Bedarf: Welche Rahmenbedingungen und Auswirkungen haben die neuen Medien auf den Bereich Erwachsenenbildung? Sozusagen Erwachsenenbildung 1.1… Ist doch nicht so schwer 😉

Wo, mit was oder wem bist du glücklich gewesen?

Flug

Worauf freust du dich diesen Sonntag?

ZopfAuf Zeit mit meinen Geschwistern und einen weiteren „Weltherrschaftszopf“ 🙂

Laut gelacht? (sonst auch leise…)

Zahnlücke

Zahnlückenparty und über herrlichste Geschichten von Menschen, die ich nur einmal im Jahr auf unserem Stadtfest sehe – unverabredet, rieslingschorle-ehrlich und mit einer Mischung aus „ich-kenne-dich-schon-ewig“ und „ich-will-trotzdem-dass-du-weisst-dass-ich-ein-toller-Typ-bin-!“ Das bringt mich leise und laut zum Lachen!

Dein Ziel für nächste Woche?

Holunderbluetensirup

Hier blüht schon überall der Holunder. Es wird Zeit für neuen Sirup, und ich starte jetzt die Saison!

*

Und was haben Sie diese Woche gemacht?

Woran hatten Sie Spaß? Was wartet auf Sie?

Herzliche Grüße,

Ihre Ulrike Juli Scheld

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind: 

Steffi denkt sich jede Woche fünf Fragen aus, wir beantworten sie mit Fotos auf unserem Blog und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link im Kommentarfeld auf Steffi´s Blog zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können.

Was fällt Ihnen dazu ein?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: