Frage-Foto-Freitag

3 Mai

Icon FFFreitagUnd schon ist wieder Freitag und Zeit für den Frage-Foto-Freitag von Steffi von Ohhh… Mhhh…, die sich jede Woche fünf neue Fragen dafür ausdenkt.

1.) Dein Bild der Woche?

Das sind diese Woche zwei! 

Mango

Diese Woche kam diese wunderbare Mango eingeflogen. Und das alles für einen guten Zweck: die Mango-Aktion von Westkam e.V. läuft noch zweimal – allerdings nur in Süddeutschland. Mein Mangokünstler ist leider nicht da, aber ich lerne das noch!

Mein zweites Bild der Woche ist hier nur als Google-Suche verlinkt: eine elegante alte Dame, die in einer Pfälzer Scheune auf neuen Glanz wartet: eine wunderschöne Citroen DS im Originalzustand. Daneben ein Mensch mit leuchtenden Augen: Hier hat jemand seine Berufung gefunden – ein „Schrauber“ mit feinem Gefühl für Autoseelen und einer Spürnase für kniffligste Fälle, bei denen andere längst aufgegeben haben.

*

2.) Was wirst du heute nicht machen?

Ich werde heute keinen Kaffee trinken. Dachte ich… weil ich gerade ein homöopathisches Mittel bekommen habe und Koffein die Wirkung aufheben soll.

Jetzt habe ich ihn doch getrunken: koffeinfrei und erstaunlich lecker!

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können  😀

Kaffee

*

3.) Was hat dich diese Woche überrascht?

Wie erstaunlich schnell man mit wingwave die härtesten Nüsse knacken kann. Ich kenne diese Coaching-Methode nun schon eine ganze Weile – auch aus eigener Erfahrung bei meiner sehr geschätzten Kollegin Ute Gietzen-Wieland. Und trotzdem bin ich immer wieder aufs Neue erstaunt, welche Gründe hinter Blockaden stecken können und wie effektiv und punktgenau man mit wingwave auf die Ursache kommt. Ohne viele Umwege, ohne ausführliches Zerreden, ohne womöglich jahrelange Therapiestunden.

Seltsam: eigentlich weiß ich es, und trotzdem überrascht es mich jedes Mal aufs Neue!

*

4.) Wofür hattest du viel zu wenig Zeit?

Jula

*

5.) Mit wem oder was hast du schöner Weise viel Zeit verbracht?

Mit lieben, lieben Freunden von weit her und ganz in der Nähe, per Telefon und live. Mit einem Menschen, den ich kaum kenne und der mich angenehm entspannt. Mit ganz kleinen Menschen und alten, weisen Seelen mit viel Lebenserfahrung.

Nein, nein, dazu gibt es keine Bilder. Dies sind alle in meinem Kopf!

*

Und was haben Sie diese Woche gemacht?

Woran hatten Sie Spaß? Was bringt Ihr Wochenende? Was wartet auf Sie?

Herzliche Grüße,

Ihre Ulrike Juli Scheld

Für alle, die zum ersten Mal dabei sind: 

Steffi denkt sich jede Woche fünf Fragen aus, wir beantworten sie mit Fotos auf unserem Blog und jeder der Lust hat, kann genau das selbe tun und seine Bilder auf dem eigenen Blog, bei Flickr/Facebook/Pinterest oder wo auch immer einstellen. Wichtig ist nur, den Link im Kommentarfeld auf Steffi´s Blog zu hinterlassen, damit alle anderen sich die Bilder auch angucken und kommentieren können.

Das könnte Sie auch interessieren: 

Eine Antwort to “Frage-Foto-Freitag”

  1. lagusterina 6. Mai 2013 um 12:20 #

    Mmmhh.. die Mango schaut super aus und die Aktion find ich auch ganz toll! Da lohnt es sich dann fast diese Frucht zu imporiteren. Was für ein süßer Hund.. da hab ich mich gleich ein wenig verliebt.

    Alles Liebe
    LaGusterina

Was fällt Ihnen dazu ein?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: