Perle: Duden-Konfetti

25 Apr

von Ulrike Juli Scheld

Manchmal bleiben einem Worte im Kopf, die wie ein Ohrwurm immer wieder auftauchen. So wurde ich neulich gefragt, ob ich ein Nonliner sei…

?? Ähm…, was ist denn ein Nonliner?

Googeln hilft. So bin ich auf diese herrliche Seite gestoßen, die ich allen Sprachbegeisterten, Wortsuchern, Satzjongleuren und Ratlosen heute ans Herz lege: SzenesprachenWiki [Stand Feb. 2015: z.Zt. leider offline, Alternative: MundMische

So weiß ich inzwischen, was ein Nonliner ist, was kärchern bedeutet UND kenne noch dazu das korrekte Wort für meinen Gedanken-Ohrwurm:

Viel Spaß beim Stöbern und Konfetti-Fangen wünscht Ihnen

Ihre Ulrike Juli Scheld

Die Autorin: Ulrike Scheld berät Hochbegabte und Menschen mit zu vielen Interessen. 
Kontakt: Tel. 06233 1700 176; kontakt[at]vielbegabte.de 

%d Bloggern gefällt das: